Sonntag, 20. Mai 2012

Zwei Zöpfe und ein Wunder

Leute! - Ich Bin Begeistert!


Heute habe ich es mit gekordelten Zöpfen ausprobiert und damit den dritten Teil meines fünfteiligen Experiments beendet.

                 Anwendung:
gezwirbelt und zum Dutt aufgedreht
gezwirbelt
Ich habe zuerst meine föngetrockneten Haare in zwei gleich große Teile rechts und links vom Kopf geteilt. Dann habe ich mir die eine Partie genommen und sie bis zu den Spitzen gezwirbelt. Diesen gezwirbelten Zopf habe ich dann zu einem Dutt an der Seite meines Kopfes aufgedreht und mit einem Haargummi befestigt. Anschließende habe ich das Gleiche  mit der anderen Hälfte meiner Haare gemacht.
Dann habe ich mich mit diesen beiden Zöpfen schlafen gelegt. Ich muss sagen, ich habe noch nie so unbequem geschlafen. Es war wirklich schwierig eine Position zu finden, in der ich nicht auf den Zöpfen lag. Achtet also darauf, dass ihr die Zöpfe so setzt, dass sie euch nicht stören.
Heute morgen habe ich dann nur die Haargummis wieder herausgenommen und meine Haare so lange ausgeschüttelt, bis sich die zwei Rollen zu den beiden Seiten meines Kopfes aufgelöst hatten. Als Ergebnis bekam ich tatsächlich richtig schöne, natürlich aussehende Locken. Diese habe ich dann nur noch mit Haarspray fixiert.

Fazit:
Wie schon gesagt, ich bin wirklich begeistert über das Ergebnis und die einfache Handhabung. Das Einzige was mich stört, ist, dass man darauf so unbequem liegt. Allerdings kann man die Zöpfe ja einfach in einer anderen Lage befestigen. Also werde ich diese Methode definitiv öfter anwenden.


die rechte Seite meiner Haare
Anmerkung vom 24.Mai 2012: 
Also... Ich habe jetzt die letzten Tage meine Haare immer auf diese Weise gelockt.
Dabei habe ich festgestellt, dass es bequemer ist, wenn man die zwei Dutts möglichst weit am Hinterkopf auf Höhe der Ohren befestigt (zumindest wenn man auf der Seite liegt).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Haare auf keinen Fall zu nass sein dürfen, dann bilden sich -warum auch immer- keine so schönen Locken und außerdem sind die Haare am nächsten Morgen noch nass.

Anmerkung vom 24.Juni 2012:
Noch immer locke ich meine Haare gerne durch diese einfache Methode. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Haare auf keinen Fall knatsch trocken sein dürfen, außer ihr strebt eine Pudelfrisur an ^^.
Die Haare sollten also weder klatschnass sein noch staubtrocken, es wäre also ratsam sie entweder anzuföhnen, oder ne Weile lufttrocknen zu lassen, bevor ihr sie zu den Dutts steckt.

Ach ja, ihr könnt euch natürlich auch nur einen Dutt machen, dann sind die Locken etwas größer und nicht so ausgeprägt. Andersherum ist es auch möglich, sich mehr als zwei Dutts zu machen. Es hängt einfach davon ab, wie intensiv das Ergebnis sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen