Mittwoch, 17. September 2014

Gefüllte Fladenbrote nach mediterraner Art

Wie versprochen ein weiteres mediterranes Rezept

Zutaten für 2 Personen:
- (Weißen-) Fladenbrot

für die Füllung:
- grüne Bohnen, weiße Bohnen, Aubergine
- 400g (Rinder-)Hack
- 1 Zwiebel
- 1 Stück Feta

für die Soße:
- Sugo, Tomatenmark, Tabasco, Paprika edelsüß, Knoblauch(-pulver), Salz, Pfeffer

Zubereitung: 
Wenn Ihr das Brot habt, könnt Ihr nach Geschmack alles hinein füllen. Hier meine Füllung:

Ich habe zunächst 400g Rindergehacktes angebraten und eine Zwiebel hinzu gegeben. Dann habe ich die Dosen mit weißen und grünen Bohnen und Auberginen in Tomatensoße darüber gegeben, die ich im August bei Aldi gekauft habe. Ihr könnt aber auch jedes Gemüse nehmen das Euch schmeckt und aus Tomatensugo selber eine Soße machen. Gewürzt habe ich die Soße noch mit Tomatenmark, Tabasco, Paprika edelsüß, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer. Während das gekocht hat, habe ich die Brote bei 200 Grad 10 Minuten im Ofen gebacken. Anschließend habe ich zunächst die Soße und dann den in Stücke geschnittenen Feta in die Brote gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen